Das sind wir

Krümeltexte schreibt für dich

Du bist im Unternehmen für die Internetpräsenz zuständig, hast ein Start-up gegründet, möchtest deine Werbeagentur entlasten und suchst Texter, um:

  • deiner Firma ein Marketing-Gesicht zu geben.
  • neue Interessenten mit Offline/Online-Marketing anzuziehen.
  • diese „ganzen Kontakte“ dann zu deinen Kunden zu machen.

Wir können dir dabei helfen! Unser Ziel ist, über dein Marketing-Konzept auf dein Angebot aufmerksam zu machen. Als Content-Marketing-Agentur kannst du die textlastigen Aufgaben der Kampagne outsourcen. Wir formulieren Worte, die so geschmeidig sind wie die Creme eines Cupcakes.

Texter mit Leib und Seele

Ich bin Tina Reinhardt von „Krümeltexte“ und seit Beginn des Jahres 2015 als Texter in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main selbstständig.

Ich habe schon immer gerne geschrieben. Bereits als zarter Teenager liebte ich es, aus Buchstaben Worte zu formen und aus Worten Gedichte und Geschichten zu kreieren. Als „kleiner Krümel“ wusste ich damals noch nicht, dass man das Storytelling nennt.

Stell dir vor, sogar während meiner Elternzeit suchte ich nach einer neuen Herausforderung, der ich ortsunabhängig und selbstbestimmt nachgehen konnte. So begann ich, mir über Agenturen wie „Textbroker“ als Texterin ein Taschengeld zu verdienen.

Kurze Zeit später wandten Kunden sich direkt an mich, ich legte los, bearbeitete weitere Textaufträge und gründete meine eigene Agentur – Krümeltexte. Ich entschloss mich, ein Fernstudium zur Texterin und Konzeptionerin zu wuppen und hab‘s mit einem Durchschnitt von 1,6 geschafft! Die Aufträge wurden größer und das Team wuchs mit ihnen.

Was Krümeltexte ausmacht

Leidenschaft
Toleranz
Kommunikation

Leidenschaft entsteht immer aus persönlichen Erfahrungen

Kundenfreundlichkeit ist nicht nur eine leere Floskel – Wünschen wir uns das nicht alle?

Wer einen Job findet, mit dem er nicht nur Geld verdient, sondern der einen wirklich ausfüllt – der hat ein gutes Ziel erreicht und kann mit Leidenschaft arbeiten. Und wer Spaß an seinem Beruf hat, arbeitet automatisch kundenfreundlicher. Genau das wird bei Krümeltexte gelebt. Persönliche Erfahrungen stärken dabei die Faszination für den Job im Content-Marketing. Und genau das möchten wir weitergeben.

Zusammenarbeit funktioniert bei Krümeltexte per „Du“

Warum wir mit unseren Kunden und untereinander per Du sind? Der Kontakt und die Zusammenarbeit werden auf eine persönlichere Ebene gehoben. Die Distanz zwischen den Mitarbeitern und Kunden verringert sich, die Arbeit wird lockerer, bringt mehr Spaß und wird dadurch effizienter. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine tolerante Arbeitsweise, egal aus welcher Branche du kommst. Wir arbeiten gemeinsam an Lösungen und feilen am Auftrag, bis er perfekt zu dir als Kunde passt. Dabei bleiben wir in Kontakt, denn nur mit funktionierender Kommunikation können Projekte auf die bestmögliche Art abgeschlossen werden.

Marketing und Texte – so geschmeidig wie die Creme eines Cupcakes

Das Geheimnis wirksamer Werbung

Mein Team ist eine eingespielte Crew aus Marketingexperten, Texter:innen, IT-Fachkräften und Designern und zeigt dir in einfacher Sprache, wie …

  • Content-Marketing funktioniert.
  • du damit neue Kunden gewinnen kannst.
  • wie dein Unternehmen dich langfristig weiterbringt.

Das Geheimnis wirksamer Werbung besteht unter anderem aus einer konzeptionellen Erstellung

  • der Webseitentexte oder der Überarbeitung vorhandener Textinhalte.
  • der Webseite (mit WordPress).
  • auf das Unternehmen zugeschnittener Blogartikel.

Klar, wissen wir, dass sich die bunte Werbewelt immer weiterdreht, legen größten Wert auf Aktualität und laden dich zu einer persönlichen Kontaktaufnahme ein.

Dein persönliches Strategiegespräch

Im lockeren Gespräch klären wir, was du an deinem offline/online Auftritt verbessern kannst, damit du als Experte Gehör bei deinen Wunschkunden findest. Auch bei einem kompletten Neuaufbau der Onlinepräsenz unterstützen wir dich.

Melde dich telefonisch oder per Mail. Wir besprechen deine Anfrage und machen dir ein kostenloses Angebot.